Musizieren

Musizieren


In der Kunststatt Pratteln ist auch die Blockflötenwerkstatt zuhause. Schwerpunkt ist das Ensemblespiel. Die ganze Instrumentenfamilie von der Sopran- bis zur Bassblockflöte kommt zum Einsatz. Dank der schönen Truhenorgel ist auch das Spiel mit Orgelcontinuo speziell auch in gemischten Ensembles (Geige, Querflöte, Oboe, Gesang) möglich.
Einzelunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene.
Volksmusik aus alter und neuer Zeit. Improvisation.
Unterricht auf Wunsch auch mit Schwerpunkten in Musiktheorie.

Die Wünsche der Teilnehmenden bestimmen die Art des Musizierens  - von der fachbezogenen, technisch anspruchsvollen Angehensweise bis hin zum Musikmachen als spielerisch - beglückende Erfahrung. Je nach Ansatz ist eine regelmässige  oder sporadisch-schwerpunktmässige Arbeit sinnvoll.
Die ruhig gelegene Kunststatt Pratteln bietet ideale Voraussetzungen zum musikalischen Arbeiten an.

 

Meinrad Müller
Meine musikalische Ausbildung habe ich an der Schola Cantorum Basiliensis mit Blockflöte im Hauptfach und Cembalo/Hammerklavier im Nebenfachfach erhalten.